» Portfolio
Herzlich willkommen!
Digitale Bildbearbeitung verstehe ich als die moderne Dunkelkammer. Alle Facetten der Bildbearbeitung von leichter Optimierung über Beauty-Retusche bis hin zum aufwändigen Composing sind für mich wichtige Abschnitte auf dem Weg zum guten Foto. Wer akzeptiert, dass Fotografie so etwas wie Kunst sein kann, der muss auch akzeptieren, dass die Bildbearbeitung ein fester Bestandteil dieser Kunst ist.
Archive

Dieses Shooting war in jeder Hinsicht etwas besonderes. Das Ziel war nicht mehr und weniger als 1 gutes Bild, um das zu erreichen wurden durch die Serienbild Funktion mit 10 Bilder/Sec. über 300  Aufnahmen gemacht, mind. 20x bekam Noemi eine kräftige Portion Wasser an den Kopf geschüttet, da es ausgerechnet an diesem Tag geregnet hat wurde die Kamera provisorisch mit einem Regenschirm geschützt und zu guter letzt war Noemi am Schluss buchstäblich nass bis auf die Knochen. Mit dem Satz: „das war ein Shooting das man nicht so schnell vergisst“    hatte sie zu 100%  recht! Danke Noemi für deinen Einsatz!

Details

Dieses mal hatten wir uns als Location für ein weiteres Shooting  das alte Städtchen Laufenburg  das zwischen Waldshut und Bad Säckingen liegt ausgesucht. Die engen Gassen, die Torbögen ,und die gepflasterten Strassen versetzen einem zurück in längst vergangene Zeiten. Dazu das wunderbare Wetter und der strahlend blaue Himmel  haben ein unvergessliches Shooting daraus gemacht. Hinzu kommt dass Caroline von mal zu mal professioneller wird. Klasse gemacht Caro 🙂  

Details

Dieses Shooting habe ich ende Juli zur vorgerückten Stunde  mit Fabienne  im Schloss Beuggen gemacht. So kurz vor Sonnenuntergang ist das Licht durch seinen hohen Rotanteil besonders reiszvoll. Die meisten Aufnahmen wurden im Gegenlicht fotografiert d.h. das Model hat die Sonne im Rücken. Fabienne war auch bei diesem Shooting wieder das ideale Model für diese leicht geheimnisvoll,  romantischen Aufnahmen. Danke Fabi!

Details

Die Location für dieses Shooting mit Noemi  waren ein altes Abbruchhaus (leider nicht begehbar) und ein Kieswerk. Vom Make Up  waren bei diese Shooting  poppige Farben angesagt, dem entsprechend habe ich dann auch die Bilder bearbeitet d.h. ich habe versucht die   Farben  des Make Up  auch auf das ganze Bild zu bringen. Danke an Iris Klamma für das Make Up  und natürlich an Noemi für das modeln und die Idee. Galerie

Details

Kurz vor einem heftigen Gewitter haben wir es gerade noch geschafft  das Shooting  mehr oder weniger trocken über die Bühne zu bekommen. Marilena hat  viel  Erfahrung was das modeln angeht und hat vor allen Dingen eine tolle Ausstrahlung von daher war es ein entspanntes Shooting mit einer Menge toller Fotos. danke an:  Marilena  und an  Narin Hairstylistin Visagistin Nadya Narin. Galerie

Details

dieses mal in einer stillgelegten Kiesgrube und im Kontrast dazu der Romantik und danach Hippie Look von Noemi war eine wunderbarer Kontrast Galerie

Details

irgendwie lag das Schaukelbrett schon ewig ungenutzt herum. Es war noch neu und orginalverpackt und daher zu schade um einfach in den Müll zu wanderen, was lag daher näher als es zu einem Shooting zu verwenden. Also wurden kurzerhand zwei kräftige Schrauben in die Studiodecke geschraubt und fertig war die Schaukel. Mit Caroline war dann auch gleich das perfekte Model dafür gefunden. Zur Galerie

Details

Es macht immer ein Spass mit einem erfahrenen Model wie es die Sofiya ist zu arbeiten. Sie hat schon an sehr vielen Shootings und Model – und Miss Wettbewerben in der Schweiz  erfolgreich teilgenommen. Ich selbst habe im laufe der vergangenen Jahre schon mehrere male erfolgreich  mit ihr zusammen arbeiten dürfen und es kamen jedes mal sehr gute Ergebnisse dabei heraus so wie auch dieses mal wieder. Ich möchte an dieser Stelle Sofiya für das bisher entgegen gebrachte Vertrauen herzlich DANKE sagen. Hier die zugehörige Galerie

Details

Das 1. Shooting mit Noemi Jorysch  und ebenfalls organisiert von Nina (Visagistin Basel), dieses mal unter anderem im Pin-up Style. Wieder ein tolles Shooting mit einer Menge Spassfaktor dabei. Galerie und Youtube Slideshow

Details

nach einer Idee von Nina (Visagistin Basel), sie besorgte auch weitgehend die passende Kleidung und übernahm das Styling und Makeup. Als Model haben sich freundlicherweise  Fabienne und David (mit beiden habe ich schon oft zusammen gearbeitet ) zur Verfügung gestellt. Hinzu kam noch Kevin Grano aus Basel der der in der Model Scene  kein Unbekannter ist. Kurzum es war ein Super Shooting bei dem wir alle unseren Spass hatten. Die Galerie dazu  ist hier zu finden.

Details

bei mässigen  Temperaturen und windigem Wetter habe ich am Ostermontag das 1. Outdoor Shooting dieses Jahr mit Noemi Jorysch in Muttenz bei Basel abgehalten.    Aber trotzdem sind die Ergebnisse toll geworden. Hier der Link zur Galerie und einer youtube Slideshow

Details

Ein Shooting in einer Tiefgarage ist zwar keine Sensation aber wenn man weitgehend das normale Umgebungslicht einsetzt können  sehr reizvolle Aufnahmen entstehen wie z.B. hier bei einem Fotoshooting mit Caroline. Galerie mit youtube Slideshow

Details
2013 Hape-Fotoart.de Up